Neue Version des Social Media Prisma

Das Team von ethority hat in Anlehnung an Brian Solis und JESS3´s Conversation Prism: The Art of Listening, Learning and Sharing eine neue Version des Social Media Prisma herausgebracht, welches die aktuelle Social Media Landschaft mit allen relevanten Kanälen zeigt.

Social Media Prisma Gegenüber der letzten Version aus 2012 sind mehr als 100 Plattformen hinzugekommen. Aber auch eine Reihe von Plattformen sind verschwunden. Dies zeigt, wie schnell sich die Social Media Landschaft verändert. Weiterhin dominieren die großen Netzwerke wie Facebook, Twitter, google +, YouTube, Instragram und Co. Monitoring ist als neue Kategorien hinzugekommen. Dieses Prisma kann hilfreich sein, wenn man sich einen schnellen Überblick über die aktuellen Plattformen und Tools verschaffen möchte. Eine Hilfestellung bietet natürlich auch die Einteilung in Kategorien. Das Prima ist als Download in verschiedenen Formaten unter http://ethority.de/social-media-prisma/ veröffentlicht und steht damit unter der Creative Commons Lizenz frei zur Verwendung steht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s