Aktuelle Zahlen liefert der Social Media-Atlas

Laut den aktuellen Zahlen des Social Media-Atlas von FAKTENKONTOR nutzen 68% der Internetnutzer in Deutschland soziale Medien. Mit jeweils 73% liegen Berlin, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz über dem Durchschnitt. Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sind die Schlusslichter. Daten über die Verteilung nach Geschlecht erhält man ebenfalls im Social Media-Atlas.

Wie nutzen Social Media-Nutzer in Deutschland die einzelnen Kanäle? An erster Stelle steht nach wie vor Facebook mit 93% Facebook und an zweiter Stelle YouTube mit 86%. Foren nutzen 46% und google+ 43%. In Deutschland nutzen Twitter 30%. Das berufliche Netzwerk Xing liegt bei 23%. Zu diesen Angaben liefert der Social Media-Atlas ebenfalls weitere Daten zur Verteilung auf Geschlecht und Altersgruppen.

Wie sieht es mit der Nutzung von mobilen Endgeräten aus? In Deutschland nutzen 67% der Social Media-Nutzer, die Social Media-Angebote unterwegs mit mobilen Endgeräten. Auch bei diesen Angaben bietet der Atlas Angaben zur Verteilung auf Männer und Frauen.

Es lohnt sich einen Blick auf den Social Media-Atlas zu werfen. Die Daten sind erreichbar unter http://social-media-atlas.faktenkontor.de/2014/
FAKTENKONTOR bietet auch eine Studie an.

Faktenkontor

Social Media Nutzung

Faktenkontor2

Nutzung einzelner Kanäle

3

Nutzung mobiler Endgeräte

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s