Content-Marketing ist für Unternehmen weiter entscheidend

Die Online-Marketing-Firmen Smart Insights und TFM&A haben Fakten zum Thema Digitalmarketing 2015 gesammelt und sehr anschaulich aufbereitet. In dieser Studie finden sich zwei Grafiken, die ich interessant fand. Egal, ob man im B2B oder B2C tätig ist, Content-Marketing  ist auch in 2015 ein wichtiger Faktor in Unternehmen. Die Grafiken zeigen den Trend: Social Media Aktionen, E-Newsletter, relevanten Beiträge und Artikel auf der Website, Blogs, Videos, Illustrationen und Photos. Diese Ergebnisse überraschen nicht. Schon in 2014 war dieser Trend deutlich erkennbar. m weiteren zeigt die Studie auch, dass der mobile Bereich nach wie vor wächst. Auch neue Gerätetypen, wie Smart-Watches oder Smart-TVs, könnten bald eine Rolle spielen. Ein Blick auf die aktuellen Daten, Fakten und Entwicklungen lohnt sich.

t3n

Hier gelangt man zur gesamten Studie über t3n

 

B2C und B2B Content Marketing Tactic Usage

b2cB2B

Quelle: http://t3n.de/news/online-marketing-2015-596267/digital-marketing-2015_online-marketing_infografik/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s