Personalisierte E-Mails sind am wirkungsvollsten

Eine Studie des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.v.) zeigt, dass personalisierte E-Mails eine hohe Relevanz haben. Die Studie der artegic AG zeigt ebenfalls die hohe Relevanz von personalisierten E-Mails.

business-247255_1280

Ein Dialog ist dann nachhaltig, wenn der Kunde persönlich angesprochen wird. Die persönliche Ansprache fängt mit der Anrede an. Doch dann muss die Personalisierung weiter gehen. Das Unternehmen muss mit dem Kunden einen individualisierten Dialog geführt werden. Was heißt dies? Das Unternehmen muss dem Kunden einen Inhalt zur Verfügung stellen, der seine aktuellen Bedürfnisse genau trifft. Damit sind wir auch wieder bei der Wichtigkeit des Content Marketings.

 

EMailMarketing 1

 

EMailMarketing 2

Quelle der Grafiken:
http://www.absatzwirtschaft.de/e-mail-marketing-personalisierte-ansprache-bleibt-wichtig-44179/

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s