Mobile-Nutzer werden immer wichtiger

Die mobile Nutzung steigt weiter. Nutzer greifen immer mehr per Smartphone auf Facebook oder Twitter zu. Eine Studie aus den Vereinigten Staaten zeigt, dass Nutzer von Smartphones und Tablets einen immer größeren Teil der potentiellen Kunden im Social-Web ausmachen. Noch wichtiger ist der Hinweis, dass Mobile-Nutzer beinahe zweimal so häufig Inhalte teilen wie Desktop-Nutzer. Um möglichst effektiv zu sein, sollte der Mobile-Nutzer gut erreichbar sein. Inhalte sollten daher auch von Mobilgeräten aus leicht über die sozialen Netzwerke geteilt werden können. Auch empfiehlt es sich zu überprüfen, ob Inhalte auf mobilen Endgeräten gut aussehen beziehungsweise korrekt dargestellt werden.

Zur Studie

10-04-2015

 

Zum Download
http://t3n.de/news/social-media-marketing-mobile-604063/mobile_social-media-marketing_infografik/

Mehr dazu unter http://t3n.de/news/social-media-marketing-mobile-604063/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s