Social Media-Leitfaden von BITKOM

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. hat den Leitfaden Social Media überarbeitet und nun in der dritten Auflage herausgegeben. Diese empfehlenswerte erweiterte Auflage des Leitfadens ist kostenlos und kann bei BITKOM als PDF heruntergeladen werden.

Laut BITKOM setzen bereits ein Viertel der deutschen Unternehmen Social Media ein, doch viele Unternehmen sind immer noch verunsichert, welche Netzwerke sinnvoll sind, welche Art von Engagement sinnvoll ist und welche Strategien für sie am besten geeignet sind. Der überarbeitete Leitfaden bietet eine wirkliche Hilfestellung, um Sicherheit zu erlangen und Antworten zu finden.

In diesem umfangreichen Leitfaden beschreibt ein Autorenteam Schritt für Schritt die einzelnen Aspekte, die für ein Engagement in Social Media wichtig sind. Aufgezeigt werden verschiedene Möglichkeiten der Implementierung. Ebenso werden Hilfestellungen geboten, um Potentiale zu identifizieren.

Im Mittelpunkt stehen Marketing, PR, Vertrieb, Costumer Service und Recruiting. Ebenso werden rechtliche Aspekte wie Impressum-Pflicht und Veröffentlichungsrecht beleuchtet. Ergänzt werden dieses Themenfelder durch Tipps beim Einsatz von Corporate Blogs und dem Monitoring. Checklisten werden ebenfalls geliefert.

 

Screenshot_1

Leitfaden als PDF zum Herunterladen:

http://www.bitkom.org/de/publikationen/38337_66014.aspx

 

Titelbild: BITKOM, Leitfaden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s