Landing Pages kommen nicht aus der Mode

ship-868218_1280Es gibt immer mehr Landing Pages. Viele Unternehmen nutzen dieses Instrument, um ihre Marketingbotschaft für Kunden maßzuschneidern; sei es für neue Features oder neue Produkte. Ebenso werden Sie für die Leadgenerierung optimiert. Landing Pages können als Elemente in den Online-Kanälen wie E-Mail-Marketing und SEO eingesetzt werden. Das Gute an Landing Pages ist, dass die Seiten inhaltlich und optisch die Botschaft einer Kampagne widerspiegeln. Ein wichtiges Merkmal einer Landing Page ist eine Handlungsaufforderung: „Call-to Action“. Dieses Response-Element darf nicht fehlen. Die „Call-to-Action“-Funktion kann ein Kontaktformular, ein Downolad oder ein „Jetzt kaufen“-Button sein.

Eine gute Landing Page ist attraktiv und übersichtlich gestaltet. Sie stellt das Angebot in den Fokus und hat einen sichtbar platzierten Call-to-Action-Button und wirkt natürlich glaubwürdig. Landing Pages müssen auch nicht teuer sein. So sind sie auch für Unternehmen mit einem kleineren, begrenzten Budget durchaus eine attraktive Lösung für Marketingaktivitäten.

In einem aktuellen Beitrag vom Juli 2015 „33 Beispiele für eine richtig gute Landingpage“, hat t3n Ideen für eine gute und trendige Gestaltung zusammengestellt. Weitere Tipps erhält man in dem Beitrag von 3QDigital „25 Tips for Effective Landing Page Optimization“.


Zu den Beiträgen

25 Tips for Effective Landing Page Optimization
http://bit.ly/1DtdxqR

33 Beispiele für eine richtig gute Landingpage
http://t3n.de/news/landingpage-beispiele-548072/

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