Aktuelle Studie: Welcher Inhalt in den sozialen Netzwerken kommt am besten an?

Eine aktuelle Studie „Content, Shares and Likes“ von BuzzSumo in Zusammenarbeit mit MOZ hat eine Million Posts mit Blick auf erzielte Shares in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. untersucht und dabei auch die Verlinkungen im Blick gehabt. Die 30-seitige Studie umfasst eine Reihe von interessanten Ergebnissen.

Studie: Content, Shares and Likes buzzom
Es ist nicht verwunderlich, dass Posts mit Daten und Fakten sich abheben. Sie weisen mehr Shares und auch mehr Verlinkungen auf. Dies gilt auch für journalistische Inhalte. Aufzählungen und Videos erhalten, so die Studie, mehr Aufmerksamkeit als andere Formate. Ratespiele erhöhen ebenfalls die Aufmerksamkeit. Eine hohe Aufmerksamkeit und eine hohe Anzahl Verlinkungen bekommen Beiträge, die etwas erklären. Ein weiteres Ergebnis:Veröffentlichungen mit einer Textlänge von 1.000 Wörtern haben die höchste Anzahl von Shares und Verlinkungen.

Die 30-seitige Studie kann als PDF heruntergeladen werden. Ein Blick lohnt sich.

Zur Studie und Quelle der abgebildeten Grafik
http://marketing.buzzsumo.com/link-study

Zu BuzzSumo
https://moz.com/blog/content-shares-and-links-insights-from-analyzing-1-million-articles

Advertisements

Ein Gedanke zu “Aktuelle Studie: Welcher Inhalt in den sozialen Netzwerken kommt am besten an?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s