Wie sehen erfolgreiche Infografiken mit hoher Reichweite aus?

Wenn es um eine erfolgreiche Aufbereitung von Inhalten geht, sind Infografiken das Top-Thema. Denn sie sind das Mittel der Visualisierung von Inhalten. Grafiken und Bilder lassen sich gut in den sozialen Netzwerken teilen und haben damit eine höhere Reichweite. Natürlich sollte auch auf Qualität geachtet werden. Doch wie sieht eine erfolgreiche Infografik aus? Was sollte Sie beinhalten?

Die Agentur siegemedia hat 1.000 Infografiken des letzten Jahres, die am meisten geteilt wurden, analysiert. Das Ergebnis präsentiert die Agentur in einer Infografik, die es lohnt anzuschauen. Identifiziert wurden Branchen/Unternehmensfelder, wo Infografiken populär sind und weniger populär. Welche Branchen/Unternehmensfelder Infografiken in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Pinterest optimal einsetzen und so höhere Reichweiten erzielen.

 

infografik1Quelle/ScreenShot: siegemedia

Zum Beispiel hat die Auswertung gezeigt, dass Infografiken mit durchschnittlich 396 words am meisten geteilt werden, dass die beliebteste Farbe blau  ist (47%) und erfolgreiche Infografiken ein klares Farbschema (72,95%) aufweisen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lohnt sich ein Blick auf die Infografik.

infografik2Quelle/ScreenShot: siegemedia

Zur Infografik gelangen Sie hier.

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