Influencer-Marketing benötigt Know-how und Zeit

In letzter Zeit erscheinen verstärkt Beiträge zum Thema „Influencer-Marketing“. Ein wichtiges Thema im Online-Marketing mit Blick auf die sozialen Netzwerke. Denn: Influencer sind Personen mit einer hohen Reichweite und hoher „Strahlkraft“.

Doch erfolgreiches Influencer-Marketing ist nicht einfach. Man benötigt Know-how und Zeit.

Am Anfang steht die Recherche. Dabei sollte man nicht nur auf Suchmaschinen verlassen, sondern das Umfeld, in dem man sich bewegt oder bewegen will genau beobachten. Ein Monitoring ist da sehr wichtig. Hier gibt es Tools wie Hootsuite und Buffer, die man einsetzen kann. bei einer Zusammenarbeit mit potentiellen Influencern sollte man partnerschaftlich vorgehen und sich informieren. Wichtig ist auch, dass man Influencern Freiraum lässt und eine Win-Win-Situation schafft.

vault-847463_1920Inpromo hat eine Influencer-Plattform gestartet. Mit Hashtaglove bietet die Social-Media-Agentur einen Platform an, wo Marken ihre Kampagnen netzwerkübergreifend einstellen können und Influencer zugreifen können. Wie dies funktioniert, erfährt man hier.

 

Weitere Links zu Beiträgen und Tools

Influencer Marketing I: Was sind Influencer und wie findet man sie?
http://upload-magazin.de/blog/9469-influencer-marketing-i-was-sind-influencer-und-wie-findet-man-sie/

Monitoring
http://www.toolsmag.de/praktische-web-tools-fuer-social-media-marketing-im-ueberblick-370

Plattform-Hashtaglove
http://www.onetoone.de/fischersarchiv/artikel.php?Artikel=Inpromo-launcht-Influencer-Plattform-Hashtaglove-de-26818

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s