Social Media Tools, die KMUs beim Planen, Durchführen und Auswerten hilfreich sein können

Immer mehr kleinere und mittelständische Unternehmen und Organisationen nutzen die sozialen Netzwerke. Eine hohe Relevanz haben soziale Netzwerke wie Facebook, Xing, Google+, LinkedIn und XING. Aber auch Micro-Blog-Dienste wie Twitter oder Video-Plattformen wie YouTube werden von Unternehmen immer mehr genutzt.

Nicht immer stehen in den kleineren Unternehmen und Organisationen Teams zur Verfügung. Oft werden die Aufgaben auf Mitarbeiter in der Abteilung Marketing/Kommunikation verteilt oder die Geschäftsführung selbst „kümmert sich“. Die „Man-Power“ ist oft begrenzt.

toolbox-807845_1280
Doch es gibt Tools, die sich in der Praxis bewährt haben und die Arbeit unterstützen. Mit ihnen lassen sich Social-Media-Kampagnen effizienter planen, durchführen und auswerten. Diese können gerade für KMUs sehr hilfreich. Ein Blick lohnt sich. Man kann auch testen … sicherlich muss man sich etwas Zeit nehmen.

Buffer
https://buffer.com/

SocialBro
http://www.socialbro.com/

HootSuite
https://hootsuite.com/de/

Sprout Social
http://sproutsocial.com/

WebZunder
https://www.webzunder.com/de/

SocialBench
http://www.socialbench.com/de/

Quintly
https://www.quintly.com/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s