Banner Werbung – aktuelle Zahlen und Trends für Deutschland

Bisher hatte ich im Marketing nicht so viel Berührung mit Banner Werbung. Doch zur Zeit beschäftigte ich mich mit diesem Thema und bin dabei auf aktuelle Daten und Fakten gestoßen. Das Statistik-Portal statista hat unter der Rubrik „Banner Werbung“ aktuelle Zahlen zusammengestellt und in Grafiken aufbereitet. Folgende Kernaussagen finden sich in den Grafiken wieder.

Kernaussagen für Deutschland

  • Der Umsatz im Segment „Banner Werbung“ beträgt 2016 etwa 1.598,7 Mio. EUR.
  • Laut Prognose wird im Jahr 2020 ein Marktvolumen von 2.085,3 Mio. EUR erreicht; dies entspricht einem jährlichen Umsatzwachstum von 6,87% (CAGR 2016-2020).
  • Der durchschnittliche Umsatz pro Internet Nutzer beträgt derzeit 26,09 EUR.
  • Der Umsatz im Segment „Banner Werbung“ beläuft sich auf 0,06% des Bruttoinlandsproduktes in 2016.

 

Zu den Grafiken
https://de.statista.com/outlook/217/137/banner-werbung/deutschland#market-revenue

Advertisements

2 Gedanken zu “Banner Werbung – aktuelle Zahlen und Trends für Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s