Wird Influencer Marketing an Bedeutung zunehmen?

Influencer Marketing ist mittlerweile ein wichtiger Teil des Marketings geworden und wird, so die Branche, in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung – auch bei uns in Europa – gewinnen. Kürzlich veröffentlichte Shane Baker in seinem Blog eine Infografik zum Thema Influencer Marketing. Diese bezieht sich zwar auf den amerikanischen Markt, zeigt aber Ausblicke über die Möglichkeiten; aber auch Stärken und Schwächen von Influencer Marketing.

 

Auf die Frage: Warum Influencer Marketing? antworteten Marketer,
die bereits Influencer Marketing betreiben, wie folgt:

  • 69% der Marketer, die Influencer Martketing nutzen, sehen dies als ein
    effektives Instrument – auch mit Blick auf die Kosten
  • 73% sehen im Influencer Marketing ein effektives Instrument zur Leadgewinnung
  • 76% sagen, dass es Ihnen hilft, eine Kundenbindung aufzubauen
  • 93% sagen, dass es Ihnen im Brand-Building hilft

 

top-5-influencer-marketing

 

Hier geht es
zur Grafik
und zum Blog
http://bit.ly/2aptCTO

 

 

 

ScreenShot – Bildquelle, http://bit.ly/2aptCTO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s