Twitter-Auswertung zeigt: 280 Zeichen führen zu mehr Retweets und Likes

Das Ergebnis einer Analyse von Social Flow zeigt, dass die Erweiterung auf 280 Zeichen auf Twitter zu mehr Retweets und Likes geführt hat.

SocialFlow hat über 10.000 Tweets analysiert, die zwischen dem 29.11.2017 und 06.12.2017 veröffentlicht wurden. Es wurde festgestellt, dass Tweets, die länger als 140 Zeichen waren, im Durchschnitt doppelt so oft retweetet wurden. Ein weiteres Ergebnis war, dass längere Tweets doppelt so oft positiv bewertet wurden als Tweets mit einer Länge von maximal 140 Zeichen.

Social Flow hat auch eine Erhöhung des Benutzer-Engagement festgestellt. Twitter profitiert von dem höheren Engagement. Doch auch Unternehmen sollten beobachten, ob sich die Länge der Tweets auf die Interaktionen auswirkt.

 

Grafik, Quelle, Social flow unter http://www.socialflow.com/users-engage-with-longer-tweets-data-shows/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s