Studie Faktenkontor: Guter Content ist und bleibt King

Was die Öffentlichkeit anspricht, sind und bleiben überzeugende Inhalte. Diese sollten seriös, wertfrei und detailreich präsentiert sein. Dies ist das Egebnis einer Studie „Wege zum Verbraucher 2020“, die Faktenkontor durchgeführt und veröffentlich hat.
Reputation nur über gute Inhalte
Egal ob Blogger, Redakteur, PR-Agentur, Kommunikatoren in Unternehmen für alle gilt, dass man nur eine starke Reputation aufbauen kann, wenn man guten Content liefert. Die Studie ergab, dass mehr als die Hälfte der Leser, Quellen weiterempfehlen, wenn der Inhalt überzeugend ist. Darüber hinaus müssen Inhalte der behandelnden Themenbereich eine hohe Relevanz aufweisen.
Influencer erreichen Aufmerksamkeit

Auch die Bindung an Social-Media-Influencer erfolgt meistens über eine gezielte Suche nach Themen: Mehr als 60% folgen bekannten Personen im Social Web, weil sie bei der aktiven Suche nach bestimmten Inhalten auf sie aufmerksam geworden sind.

Inhalte müssen spannend sein
Um das Interesse der Öffentlichkeit zu finden, müssen die richtigen Inhalte auch eine spannende Verpackung haben. Dabei müssen Informationen vor allem seriös aufbereitet werden, um interessant zu sein. Auch bestehen mehr als 50% auf eine neutrale und detaillierte Darstellung.


Quellen, Grafiken, Faktenkontor
https://www.faktenkontor.de/pressemeldungen/verbraucherstudie-gute-inhalte-bleiben-koenigsdisziplin/

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s