Über mich

Seit Januar 2015 betreibe ich medblog – Marketing, Medien und Medizin. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

Zu meinen beruflichen Schwerpunkten gehören:

  • Marketing und Kommunikation im strategischen und operativen Bereich in mittelständischen Unternehmen
  • Langjährige Erfahrung in verschiedenen Unternehmen der Gesundheits- und Health Care-Branche (Labor, Klinik/Praxis, Dienstleistungen/Services)
  • Langjährige Erfahrung mit der Zielgruppe Ärzte verschiedener Fachgebiete (Gynäkologie, Pränatalmedizin, Zahnärzte/KFO)
    in Praxis und Klinik sowie mit der Zielgruppe Patienten
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Konzeption und Umsetzung von CD/CI
  • Konzeption und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen
  • Online-Marketing (Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing)
  • Konzeption und Umsetzung (Auf- und Ausbau) von Websites auf Basis Typo3 und WordPress
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Corporate Publishing (Kundenzeitschriften, (Image-)Broschüren, Flyer)
  • Texten für unterschiedliche Medien und Zielgruppen
Advertisements