Über mich

Seit Januar 2015 betreibe ich medblog – Marketing, Medien und Medizin.
Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

Zu meinen beruflichen Schwerpunkten gehören:

  • Marketing, PR, Kommunikation im operativen
    und strategischen Bereich in mittelständischen Unternehmen
  • Langjährige Erfahrung in verschiedenen Unternehmen der
    Gesundheits- und Health Care-Branche (Labor, Klinik/Praxis, Dienstleistungen)
  • Erfahrung mit den Zielgruppen: Ärzte verschiedener Fachrichtungen
    in Praxis und Klinik sowie Patienten
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Konzeption und Umsetzung von CD/CI
  • Online-Marketing (klassische Banner-Werbung, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing)
  • Konzeption, Auf- und Ausbau von Websites (Typo3/WordPress)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Corporate Publishing (Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitungen, (Image-)Broschüren, Flyer)
  • Texten für unterschiedliche Medien und Zielgruppen